Willkommen in meinem Leben




nach dem Unfall.

Verfasst: 19 April 2010


Überall wurde auf dem Schulhof darüber geredet.
Jeder wußte es.
Viele aus meinem Umfeld hatten die Personen aus dem Unfallwagen gekannt.

Ich erfuhr von Courtney's Bruder, dass es ihr gut ginge.
Besser gesagt, den Umständen entsprechend.
Aber sie hatte das Schlimmste soweit hinter sich.
Auch, wenn ich mir vorstellen kann, dass sie das alles niemals vergessen wird.
Das andere Mädchen liegt nach einer Herz.Op noch im künstlichen Koma.
Der Zustand ist nicht genau geklärt.

Selbst unsere Lehrerin sprach das Thema gleich in der ersten Stunde an.
Leider holte sie dabei zu weit aus...
Schon im letzten Jahr, war ein guter Freund von Kara gestorben.
Kara hatte zu weinen begonnen, sich aber sehr schnell wieder gefangen.
Irgendwie tat sie mir ja leid.

Mir ging Courtney in diesem Moment besonders nahe.
Immerhin war sie doch so lange mal meine beste Freundin gewesen.
Sie hatte es jetzt geschafft.
Sie hatte diesen Horror-Unfall überlebt.

Danke an ihren Schutzengel!

Auch ich musste bereits erfahren wie es ist, wenn ein guter Freund einfach so aus dem Leben gerissen wird. Er war mein bester Freund gewesen...

Tränen sah man auf dem Schulhof auch überall.
Selbst der Sportlehrer nahm Rücksicht, schob sein Programm zur Seite und lies uns Spiele spielen oder einfach nur rum sitzen.
Courtney war eigentlich im gleichen Kurs wie ich.
Doch heute war sie nicht da, lag im Krankenhaus.

"Courtney würde jetzt hier auch mit uns sitzen" hatte ich gesagt.
"Naja, wenn Courtney hier wäre, würden wir hier nicht sitzen".
Ein schwaches Schmunzeln huschte über einzelne Gesichter.


Am Nachmittag hatte ich noch mit Tante Hannah über den Unfall gesprochen.
Währenddessen hatte ich feinsäuberlich die Artikel aus den Zeitungen geschnitten.
Es war alles so nah und doch so unwirklich.

So wie gestern, als ich mit Vanessa an der Unfallstelle war.
Wär nicht überall das Glas, das rote Pulver auf der Straße und in den Gärten dieser ruhigen Straße gewesen, hätte man das alles gar nicht geglaubt.
Die Sonne hatte so warm geschienen.
Unter dem völlig zerstörten Baum lagen Blumen und Kerzen brannten.
Jemand hatte ein R.I.P-Schild an diesen Baum gepinnt.
Trotzdem war alles so unreal.
Aber jeder sprach darüber, also musste es wirklich passiert sein.

Gestern Nacht hatte ich gar nicht schlafen können.
Ich hatte mir immer ausgemalt, wie dieser Unfall abgelaufen war.
Wie es Courtney ergangen sein muss.
Als sie dem Pfosten auswichen und das Auto dann gegen den Baum donnerte und zerschellte.
Als zwei Insassen hinausgeworfen wurden und einer eingequetscht.
Und als sie den schon toten Jungen, der nicht älter war als sie, auf dem Schoß liegen hatte.
Ihn hatte ich auch gekannt ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen