Willkommen in meinem Leben




Dan again.

Verfasst: 20 April 2010.


In dieser Schule hatte ich erscheinen müssen, zur vorläufigen Einschulung.
Ich hatte nichts weiter als einen Zettel auf dem stand zu welchem Gebäude und welchem Raum ich musste.
In dieser Schule kannte ich mich nicht aus.
Das Gebäude hatte ich zwar schon gefunden, aber die Räume waren so unübersichtlich nummeriert, dass ich ein paar Minuten orientierunglos auf dem großen Flur gestanden hatte.

Dann kam plötzlich jemand auf mich zu. Beinahe hätte ich ihn nicht einmal erkannt. Es war so schrecklich lange her, dass ich ihn zu letzt gesehen hatte. Schon draußen auf dem Parkplatz hatte ich mich suchend nach seinem Auto umgeblickt, hatte es aber nicht finden können.
Seit er unsere Schule verlassen hatte, ging er auf diese.
Auf die Schule, auf die auch ich nach dem nächsten Sommer gehen würde. Aber dann wäre er schon fertig mit seinem Abschluss.
Schade ...

Dan trug eine Sporthose und einen weiten Pulli dessen Kapuze er sich über den Kopf gezogen hatte. Er kam von draußen und draußen regnete es. Mit der Kapuze im Gesicht hätte ich ihn wirklich kaum erkannt. Auch fehlte das Piercing, was ihm sonst immer in der Lippe gesteckt hatte. Mir fiel in diesem kurzen Moment auf, wie sehr ich doch sein Piercinglächeln vermisst hatte. Und wie verliebt ich in dieses Lächeln gewesen war ...
Es war nur ein wirklich kurzer Moment, dann war Dan schon wieder weg.

Ich war einen kleineren Flur entlang gelaufen, jedoch wieder umgedreht als ich merkte, dass die Raumnummern nicht zu meiner gesuchten Nummer passten. Ich hatte fast den großen Flur wieder erreicht, da lief Dan mit einem weiteren Jungen noch einmal dicht an mir vorbei. Die beiden hatten sich unterhalten und ich hatte seine Stimme wieder gehört. Seine wunderschöne Stimme. Im Allgemeinen hatte ich fast vergessen, wie hübsch Dan doch war. Und er war groß geworden, viel größer als er eh schon war. Vielleicht war er sogar hübscher geworden. Hübscher als er eh schon war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen