Willkommen in meinem Leben




15.02.

Verfasst: 16 Februar 2010

Gestern war der 15. Februar 2010.

15.02. Wieder so ein ganz bestimmtes Datum.

Wenn ich einen Monat zurück rechne, komme ich auf den 15.Januar2010.
Der 15.01.2010 – der Tag an dem er mich geküsst hat.
Vielleicht hätten wir schon '1Monatiges' gehabt, wenn es anders gelaufen wäre als es gelaufen ist.
Vielleicht.
1 Monat liegt also zurück.


& wenn ich zurück auf das Jahr 2007 gehe, bekommt dieser Tag wieder eine ganz andere Bedeutung.

Am 15.02.2007 war ich mir zum ersten Mal richtig sicher, dass ich zum ersten Mal verliebt bin.
Verliebt in Anton.

Wir verstanden uns gut, in der Schule und auch so. Wir chatteten jeden Abend. Meistens bekam ich die erste Nachricht von ihm.
Wir waren 'jung' eigentlich sind wir das immer noch, aber damals waren wir doch wirklich fast noch Kinder.
Das mit der Liebe fing für viele von uns in der Allgemeinheit gerade erst an.
So auch für mich.
Und gerade damals hieß es immer „In wen bist du?“.
Nein, man fragte doch nicht jemand anderen in wen er liebe.
Von Liebe sprach doch sowieso keiner, sonst hätte man doch fragen können „In wen bist du verliebt?“.
Das 'verliebt' wurde immer weggelassen.

Anton fragte mich diese Frage schon seit einigen Tage. Er hatte mir sogar gesagt, welche Mädchen er aus unserer Klasse mochte. Aber ich habe auf seine „In wen bist du?“-Frage immer nur mit „in niemanden“ geantwortet.

„Man ist doch immer in jemanden“.

Nein, eigentlich ist man das nicht. Aber damals war ich es.
& am 15.02.2007 machte ich einen Fehler.
Anton löcherte mich wieder & wieder.
Mir ging es langsam auf die Nerven, obwohl ich ihn sehr mochte & auch mit ihm zu schreiben.
Ich mochte diesen Jungen einfach sehr. Viel zu sehr.

Ich schrieb „& wenn ich in jemanden wäre, würde es sowieso keinen Sinn machen“.
„wieso?“- schrieb er zurück.

„in wen bist du denn?“.


Ich antwortete ihm. Allerdings nicht mit der Wahrheit, die konnte ich ihm nicht sagen. Nicht zu dem Zeitpunkt und ich wollte, dass er aufhörte diese Frage zustellen.

„BK“, schrieb ich.

Wer ist BK?
Tja, jeder kennt ihn. Ich denke nicht, dass ihn niemand nicht kennt. Entweder man hasst oder man 'liebt' ihn. BK ist eine prominente Persönlichkeit. Und ich hing damals sehr an ihm und seiner Musik. Fan-Liebe eben. Vielleicht eine kleine Schwärmerei. Dafür ist er doch ein „Teenie-Idol“ oder etwa nicht?.

& Anton schrieb diesen einen Satz, den ich niemals vergessen werde. Zumindest habe ich ihn bis heute, über 3 Jahre hinweg, nicht vergessen.

„Für seine Gefühle kann man nichts“.

(Nein, ich war gar nicht in BK verliebt. Ich hatte es Anton nur glauben lassen. BK hatte eine sehr wichtige Rolle in meinem Leben gespielt & dafür gab es Gründe. Es gab auch Gründe BK aus meinem Leben zu streichen … )

Allerdings denke ich, Anton hat seinen eigenen Satz vergessen …

Ich war sehr, sehr lange Zeit immer wieder in Anton verliebt gewesen. Wahrscheinlich hatte es vom ersten Mal an nicht mehr aufgehört. Bis ich 'ihn' zu Anfang 2010 traf, am gleichen Tag an dem ich beschloss Anton zu vergessen …

& jetzt ist der 15.02. ein Doppeldatum.
Verliebt in Anton.
Und das nicht geschehene '1Monatige' – ein voller Monat nach unserem Kuss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen