Willkommen in meinem Leben




Blut.

Verfasst: 21 März 2010

Auch, wenn ich es im Kreise der Familie nicht wollte.
Ich musste.
Ja, jetzt war es schon zur Gewohnheit geworden.
So, als wäre es völlig normal.

Ich verzog mich auf die Toilette des Restaurants in dem ich mich mit meiner Familie aufhielt.
Ich wusste genau, wie ich es am besten konnte.

Plötzlich tropfte rote Flüssigkeit aus meinem Gesicht.
Ich erschrak.
Hatte ich etwa Blut gekotzt?.
Mit zitternder Hand fasste ich mir ins Gesicht.
Die Hand war blutverschmiert, als ich sie zurück zog.
Nasenbluten.
Ich angelte nach dem Papier und hielt es mir vor die Nase.
Es sog sich voll.
Den Deckel klappte ich herunter und sank darauf zusammen.
Hatte ich meine Tabletten genommen?
Vielleicht, vielleicht auch nicht.
Vielleicht wurde das Nasenbluten vom Kotzen ausgelöst.
Oder vom vielen Rotwein.

Als ich beim Händewaschen in den Spiegelblickte,
zog sich wieder eine rote Linie über mein Gesicht.
Das Blut schimmerte glänzend in dem Licht der Toilttenräume.
Ich wischte es mit meinem gerade gesäuberten Handrücken weg.
Es verschmierte.

Verklärte blaue Augen starrten mir leer entgegen.


___________________________________

Wunderschöne Augen, glänzen nicht mehr.
Wunderschöne Augen, sind traurig und leer.

[LaFee].

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen