Willkommen in meinem Leben




Begegnung.

Verfasst: 2 Februar 2010

& egal wo ich hingehe, ich hoffe immer Dich dort anzutreffen.

ein bekannter Spruch.


wollte ich ihm begegnen?
klar, zumindest hatte ich daran gedacht.
wie es wäre ihm auf offener Straße gegenüber zu stehen.
aber wann passierte schon mal so etwas?
manchmal hofft man eben jemanden zu treffe, den man dann nicht trifft.
weil es eher unwahrscheinlich ist.
Zufall eben.
Es sei denn, man weiß wo und wann sich derjenige aufhält.
Aber das wusste ich nicht.
Nein.

Es schneite schon den ganzen Morgen lang.
Die Straßen waren sowieso voller Schnee.
Und ich ging trotzdem raus.
Es war kein Mensch auf den Straßen.
Kein Wunder, man konnte auch kaum laufen bei dem ganzem Schnee und dem Eis.
Es gab doch auch kein Salz mehr, niemand konnte streuen und wer schob schon Schnee wenn es sowieso weiterhin schneite?
Niemand.

Es muss gegen halb 1 gewesen sein, mittags.
Ich stand gerade an der Ampel.
Nicht weit von mir zu Hause und auch war es ein Teil meines Schulwegs.
Heute war frei, Notenferien.

Das Ampelmännchen leuchtete rot.
Ich hätte eigentlich so gehen können, es fuhren keine Autos bei dem Wetter.

Und dann kam er.
Hinter der Hecke hervor, da lang wo ich sonst zur Schule müsste.
Mir entfuhr ein leises "oh nein".
Für einen kurzen Moment sah es so aus als ob er auch über die Ampel wollen würde.
Doch dann ging er auf der anderen Straßenseite weiter.
Ich sah ihm nach und bemerkte nicht mal das grüne Ampelmännchen.
Würde die Ampel nicht piepen hätte ich es nicht bemerkt.

Eigentlich bin ich mir nicht mal sicher ob er mich gesehen hat, aber er muss mich gesehen habe.
Ganz bestimmt.
Ich lief über die Straße und über den nächsten Zebrastreifen.
Ich war nun auf seiner Straßenseite, während er weiter ging.
Allerdings in die andere Richtung als ich musste.
Ich stand noch lange an der Straßenecke und sah ihm nach, bis ich ihn im Schnee nicht mehr erkennen konnte ...

[...]

Ich weiß nicht, wie es mit ihm weiter gehen soll.
Ich laufe ihm öfter über den Weg als jedem anderen.
In der Schule doch sowieso.
Auch wenn ich nur noch bis Sommer dort bin.

Wie können wir so tun als wäre nichts zwischen uns gewesen? Tut er das? Will er, dass wir so tun?

Ich weiß es nicht ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen