Willkommen in meinem Leben




3 Januar.

Verasst: 3 Januar 2010


3. Januar 2009

Das Jahr hatte gerade angefangen.
Zum zweiten mal in Folge war der Gute Vorsatz ihn zu vergessen.
Seit 8 Monaten bestand kein Kontakt mehr.
Seit er aus der Stufe war.
Nichts.
Absolute Funkstille.

Und dann kommt seine Nachricht.
In den frühesten morgen Stunden des dirtten Januars.
Es war noch mitten in der Nacht.
"Frohes neues Jahr", schrieb er.
Mir liefen sofort Tränen über das Gesicht.
Ich tippe ein "Dir auch...".

Und wahrscheinlich haben wir noch etwas geschrieben, ich glaube ich hatte mich nochmals für etwas entschuldigt. Ich denke ich hatte diese Gelegenheit nach langem Schweigen gentutzt. Ich kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern, was ich geschrieben habe.

Dann bekam ich Nasenbluten, wie immer wenn ich mich über Anton aufregte oder wegen ihm weinen musste. Als es aufhörte suchte ich in meinem Schrank nach der halbvollen Zigaretten-Schachtel. Zu diesem Zeitpunkt habe ich noch gar nicht wirklich geraucht. Nur in Tagen voller Stress. Jetzt musste es sein.

Draußen vor der Haustür lies ich die Schachtel in meiner Weste verschwinden.

Die gleiche Weste die ich an diesem Morgen, allerdings mit zwischenzeitigem Schlaf, trug als ich Fabrice besuchte. Wahrscheinlich war Fabrice zu der Zeit mein bester Freund. Allerdings hatten wir ein bisschen Streit gehabt, nach einem meiner Abstürze. Jetzt vertrugen wir uns gerade wieder. Zumindest war es ein Versuch.
Es gab sowieso immer Gerüchte ob wir was miteinander hätten oder nicht. Wahrscheinlich sollte das sowieso nur dienen um uns ein bisschen zu ärgern.

Als ich mich bei Fabrice auf's Bett schmiss um ihn von meiner schrecklichen Nacht zu erzählen (nie erwähnte ich, dass es sich um Anton handelte. Doch irgendwie schien er zu wissen wen ich immer meinte) rutschte mir die Schachtel aus der Westentasche. Fabrice sah erst ungläubig auf den Boden, dann auf mich herunter. Wie ich dort auf seinem Bett lag und die Schachtel zurück in meine Tasche angelte.
"Du rauchst?", hatte er gefragt. "Ja", sagte ich. Eigentlich nur manchmal, aber das verschwieg ich. "Hast du ein Problem damit?". "Hör auf damit", sagte er, "ehrlich".

Wenn man's genau nimmt, habe ich ab da an erst richtig mit dem Rauchen angefangen. Und Hey, ein Jahr Raucher!.

3 Januar 2010.

Zurück zu Anton.

Eigentlich hatte ich gehofft, dass er mir heute wieder schreibt. Ich hoffe es schon seit Tagen. Wochen?. Er wollte sich doch sowieso wieder melden. Morgen sind 5 Wochen vergangen nach dem letzten und einzigen Mal. Ein "Frohe Weihnachten", hätte es doch getan. Aber es kam nichts. Ebenso kein "Frohes neues Jahr", so wie vor einem Jahr.
Und da war doch Funkstille ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen