Willkommen in meinem Leben




Entschuldigung.

Verfasst: 30 Dezember 2009

Um es einmal so auszudrücken, werde ich ihm sicherlich auch weh getan haben, mit unseren Streitigkeiten. Sicherlich habe ich auch ein paar Kratzer in sein Ego gemacht.

Für alles, was ich getan habe, was das Mädchen getan hat, welches angeblich meine beste Freundin war und für die Dinge die mein bester Freund gesagt oder veranstaltet hatte, habe ich mich bei ihm entschuldigt.
Ich habe ihm Nachrichten geschrieben. Ich habe ihm einen Brief geschrieben. Ich habe es ihm ins Gesicht gesagt, dass es mir mehr als leid tut.
Es kam nicht mal ein "Ich glaube dir" von ihm. Von Verzeihung keine Rede. Er hat mir die Dinge auch noch oft vorgehalten.

Aber.
Niemals kam eine Entschuldigung von ihm.
Denn auch er hat etwas bei mir verkratzt.
Mein Vertrauen in ihn & die Menschheit.
Mein Herz und meine Seele.
Im übertragenen Sinne auch meine Arme ...
Er hat sehr viel in mir kaputt gemacht.
Wegen ihm habe ich mich sehr kaputt gemacht.
Und ich zerstöre mich unaufhaltsam weiter.
Er zerstört mich.

Er hat oft Dinge gesagt, die mich sehr verletzt haben. Er muss wissen, dass mich diese Dinge verletzt haben. Er wusste von meinen Problemen, als sie noch harmlos anfingen.
"Bring dich doch um".
"Ritz dich doch".
Sowas wirft man niemandem an den Kopf den solche Probleme wirklich betreffen. Nicht wenn man weiß, dass denjenigen diese Probleme wirklich betreffen.
Man tut es überhaupt nicht, ganz gleich. Aber er hat es mir an den Kopf geworfen.
Es kamen bis heute keine Sätze wie
"Es tut mir auch leid" oder "Sowas hätte ich nicht sagen sollen".

Nicht mal als meine angeblich beste Freundin ihn wieder versucht hatte gegen mich zu stellen und er mich beschuldigte, für etwas das ich nicht, sondern sie nur verbreitet hatte.
Wenigstens zeigte er Einsicht, dass es nicht stimmte was sie sagte.
Aber ein "Ich hatte unrecht" kam nicht.
Keine Entschuldigung dafür, dass er mich böse beschuldigt hatte, was ich nicht mal getan hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen