Willkommen in meinem Leben




Heimlich.

Verfasst: 6 Februar 2010

Gustav war mit mir Eine rauchen gewesen.
Die Wege waren sehr glatt und ich konnte kaum laufen.
Ich war vor einigen Stunden schon einmal böse hingefallen.
Gustav blieb lieb an meiner Seite.
Auch wenn ich wirklich sehr langsam ging.
"Also Lucy", sagte er in seinem gespielten vorwurfsvollem Ton.

Gustav kannte ich nun auch schon einige Jahre. Irgendwie hatte ich mich auch an ihn gewöhnt und mochte ihn auf irgendeine Art. Auch wenn wir kaum etwas miteinander zu tun hatten. Oder eher wenig.
Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, wird es komisch sein ihn & einige Andere vielleicht gar nicht mehr wieder zu sehen. Aber sieht man sich nicht immer zwei Mal im Leben ?
Das ist jetzt allerdings nicht der Punkt.

"Was ziehst du bei diesem Wetter auch solche Schuhe an?", setzte er seinen angefangenen Satz fort.
Weiße Stiefel. Absätze, allerdings nicht sonderlich hoch.
"Mit Chucks bin ich hingefallen", gab ich als Antwort.
Stimmte.

"Gehst du gar nicht mehr mit ihm rauchen?", fragte ich vorsichtig.
Erst vor ein paar Tagen hatte ich ihn gesehen und glanzvoll ignoriert, leider.
Aber was sollte ich schon machen?.

"Nein", sagte Gustav, "kann es sein, dass er uns aus'm Weg geht?".
"Ja", sagte ich, "mir vielleicht schon".
"Er war die letzten zwei Wochen auch nicht beim Training", bemerkte Gustav.
Die beiden spielten zusammen in einer Mannschaft.

"Er ist ein Arschloch", sagte ich. Warum das denn!?
"Aber du mochtest ihn doch mal sehr", meinte Gustav nachdenklich.
"Er hat mich aber nur verarscht ... nur verarscht! ... Ich glaube er hat wieder was mit seiner Ex am laufen, obwohl, das bin ja eigentlich ich", ich sah Gustav kurz an.
"Ich dachte ihr wart nicht zusammen", entgegnete dieser.
"Doch", stellte ich klar, "waren wir, leider".
Wieso leider !?.

Wenn ich noch mal über alles nachdenke, gerade auch nach dem Gespräch mit Gustav kommt mir ein ganz komischer Gedanke.
Ich hatte schon einmal zu Vanessa, zu Kara auch, gesagt dass ich denke das weder seine Kumpels noch das Mädchen das vor mir seine Ex-Freundin war von mir wissen. Und vorallem nicht davon, das zwischen uns etwas gewesen ist.
Ja, meine Freundinnen und ein paar Leute aus der Schule wussten von uns.
Es spricht sich rum.
Jetzt erfuhr ich auch einmal wie es war wenn man gefragt wird "Du warst mit dem zusammen?".
Und das von Menschen von denen man das gar nicht mal erwartet.
Allerdings hätten die meisten diese Information nur aus dem "Flurfunk" entnehmen können.
Denn nie waren in der Schule deutliche Anzeichen, dass wir etwas miteinander haben.
Nicht mal einfaches Händchenhalten.

Er sagte, er sei schüchtern.
Und er wolle so gerne mit mir alleine sein.
Ich fand's süß.

Doch jetzt...
War das etwa alles nur Tarnung?
Damit ja keiner was von mir mitbekommt?
Keiner der ihn oder seine Freunde näher kennt?
Warum?
Wenn, ja.
Warum wollte er mich geheim halten?
Uns verheimlichen!?

Ich stelle mir die Frage: Was war ich wirklich für ihn ..?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen