Willkommen in meinem Leben




zwischen uns vergessen.

Verfasst: 6 Januar 2010

In der Nacht zum 6ten Januar.

es war wieder in der Schule.
ich ging den unteren Flur entlang zu den "Kreativ-Räumen".
Kunst, Musik, Arichitektur, etc.
Vorbei an den Räumen der Natuwirssenschaft.
dann sagte jemand meinen Namen.
oder doch nicht?.
wohl getäuscht.
"Lucy kannst du mal bitte her kommen", dieses mal deutlicher.
Und es war seine Stimme.
Ich drehte mich um und ging ein paar Schritte zurück.
Dann fand ich ihn.
Da stand er vor mir.
eiskalte blaue Augen.
Ich zitterte schon auf dem Weg zu ihm.
Die paar Schritte.
Mir war schlecht und übel.
Ich wusste nicht ob ich meine Stimme unter Kontrolle halten könnte.
zusätzlich die Tränen.
Ich sah ihn an.
abwartend.
"Können wir das zwischen uns nicht einfach vergessen?", fragte er.
Das zwischen uns?.
Zwischen uns kann so viel heißen.
Hier hieß es Streit & meine Probleme.
Von Liebe keine Spur, wie man vielleicht denke könnte wann man es liest.
Vergessen!?.
nicht heulen!.
"Wenn dir das egal ist", das war nicht meine Stimme, das konnte sie nicht gewesen sein.
Es war nichts als ein schwaches, erbärmliches Flüstern das in Tränen auszubrechen drohte.
Er sagte noch etwas aber ich bekomme es nicht mehr zusammen.
Er musste weg.
ich sank auf dem Boden zusammen und blieb eine Weile so sitzen.


Später hatte er mit mir Unterricht.
Was er eigentlich nicht mehr hat.
Es war sowieso verwirrend.
Falscher Raum.
Falsche Lehrerin.
Und irgendwie kam ich zu spät.
aber es schien keinen zu stören.
Noch an der Tür wollte ich meine Pullover-Jacke ausziehen.
T-Shirt drunter.
ohne Ärmel.
Er saß ganz vorne.
Und dann bemerkte ich, dass ich die Jacke nicht ausziehen konnte.
Man würde es sehen.
Ich musste sie anbehalten.
Er sah mich an. Wahrscheinlich wusste er warum ich die Jacke doch nicht ausziehen konnte?.
Er wollte es doch vergessen.
Das wir es vergessen.

just a dream ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen