Willkommen in meinem Leben




Mein SOS im Radio.

Verfasst: 26 Februar 2010

Ich hatte wirklich gute Laune gehabt.
Auch wenn vieles an diesem Vormittag schon wieder schief lief, er war irgendwie ganz schön gewesen.

Dann schien die Sonne, sie schien richtig und wenn man genau in den Strahlen stand war es sogar ein bisschen warm.

Wahrscheinlich weckte dies so etwas wie Frühlingsgefühle in mir.
Meine Laune war wirklich, wirklich gut!.


Gegen Nachmittag, als ich auf der Rückfahrt vom Shoppen im Auto saß, zippte ich durch die Radiosender.
Der Beitrag fing gerade an.
Er hatte einen von diesen gewohnten Anfängen.
"Kreischende Teenager..."
Ja, es war mir sofort klar.
Ich kannte diese Moderrationen noch in und auswendig.

Es ging um Oberhausen.
Heute Abend wäre das erste Deutschland-Konzert der Tour.
Es campierten die Fans schon seit einigen Wochen.
Auch das kannte ich noch in und auswendig.
Wieder wurde über diesen Fan-Codex berichtet.
Den gab es schon, als ich noch eine von ihnen war.

Eigentlich wollte ich nach Hamburg, auf ihr zweites Konzert. Doch die Anfahrt war zu lang und bei diesem Wetter viel zu riskant.
Ich wäre gerne dort gewesen, auch wenn ich keine mehr von ihnen war.

Ich bekam Gänsehaut und lächelte.
Wie früher.
Eben als ich noch eine von ihnen war.

Und dann wurde ihre Singel anmoderiert, die Englische-Version.
Automatic.

Premiere !.
Ich gehörte genau 3 Jahre und 28 Tage zu ihnen & niemals, niemals hatte ich sie im Radio gehört. Kein einziges Lied.
Heute war das erste Mal.
Ich drehte die Musik lauter, das Autofenster stand offen.
Ich genoss die Frühlingsluft, diese Musik und BK's Stimme.

Manchmal, frage ich mich ob ich nicht wieder eine von ihnen werden will.
BK hat mir mal so viel bedeutet.
Und ich habe so viel daran gesetzt, es durchzubekommen, dass ich nicht mehr zu ihnen gehöre.
Auch wenn sie ein wichtiger Bestandteil meines bisherigen Lebens waren.
Zumindest bis zum 12.September2008.
Nach diesem Tag, setzte ich alles daran mich von ihnen zu lösen.
Wegen Dan.

Aber Dan ist schon lange nicht mehr da.
Und ich bin schon lange nicht mehr das Mädchen, dass ich vor / mit / nach Dan war.
Ich bin so frei zu sagen, ich habe mich sehr verändert.
Immer und immer wieder.
Kein Wunder.
Bei den Schicksalsschlägen.

Ich verachte sie nicht, nein.
Ich habe mir nur angewöhnt gehabt, mein Interresse an ihnen herunter zu schrauben.
Es aus der Öffentlichkeit zu nehmen,
Ja, ich habe es geschafft.
Es hält mir keiner mehr vor eine von ihnen zu sein.
Nur manchmal, dass ich eine gewesen bin.

Früher war es mir egal, ich wollte eine von ihnen sein & ich war es mit verdammtem Stolz !.
Genauso, wie ich heute (meistens) stolz bin, einer gewissen Szene 'anzugehören'.
Ich will es, ich mag es, ich zeig es.
Ich verstecke nicht.

Aber manchmal, weiß ich eben nicht, ob ich wieder eine von denen sein will.
mit Stolz & in der Öffentlichkeit.

____________________________

Mein S.O.S. im Radio,
hörst du mich ?
hörst du mich nicht ?

[Tokio Hotel].

1 Kommentar: