Willkommen in meinem Leben




Da war er wieder.

Verfasst: 9 März 2010.

Ich hatte gewusst, dass diese vier Wochen nicht vergehen würden ohne, dass ich ihn sah.
Ich wusste, er würde mir über den Weg laufen, früher oder später.
Ich hatte es einfach im Gefühl, wie damals im Schnee.

Er begegnete mir früher als später.
Es war kurz vor Mittag.
Mein Kurs fand nur alle 2 Wochen statt, heute nicht.
Ich war schon auf dem Rückweg.

Auf der anderen Straßenseite konnte ich diese dunkle Gestalt einige Meter vor mir erkennen.
"Nein", dachte ich, "das kann doch jetzt nicht sein".
Dann sah ich die kleine Rauchwolke, die hinter ihm herflog.
Ich wusste, dass er es war.

Leider (?) ging er eben auf der anderen Straßenseite, einige Schritte schneller als ich.
Ich konnte mein Tempo nicht noch weiter steigern, ohne aufzufallen.
Wozu auch ?.
Dann ging er über die Straße, um die Seite zu wechseln.
Er sah kurz nach hinten, ob ein Auto kam oder nicht.

Hatte er mich gesehen ? Mich erkannt ?.
Regung konnte ich an ihm jedenfalls nicht ausmachen.

Ich bin mir nicht sicher, aber es wird bestimmt nicht das erste und letzte Mal dieser 4 Wochen ohne ihn gewesen sein. ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen