Willkommen in meinem Leben




Er will sich ab & zu melden.

Verfasst: 12 Dezember 2009



Du tauchst in mein Leben
Und ich spür', wie es sticht
Wie all' meine Hoffnungen an den Worten zerbricht
Du tauchst in mein Leben
Schürst aufs Neue die Glut
Und meine älteste Narbe
spuckt wieder Blut

Es tut wieder weh
Es tut wieder weh
Ich will raus hier
Doch ich weiß nicht wie
Es tut wieder weh
Es tut wieder weh
Und mein Stolz geht vor dir auf die Knie

[Jennifer Rostock]


"Na du", schrieb er.
Und ich brauchte zwei Minuten um ein zaghaftes "Hey" zu tippen.
Ich zitterte & doch lief alles irgendwie emotionslos ab.
Ich konnte merken, dass er überlegt schrieb. Vorsichtig. Fast sogar zu normal.
"Wie gehts?" - "Wie war dein Tag?".
Belangloses normales Geschwätz.
Für Menschen die jeden Tag miteinander schreiben.
Die in jeglicher Form in Kontakt stehen.
Die sich "Hallo" sagen, wenn sie sich sehen.
Für so jemanden scheint es normal. Ganz locker.
Mit ein paar Zeilen die einen zum Schmunzeln bringen.
Einfaches Gerede eben.

Nicht für uns.
Wenn ich ihn und mich an dieser Stelle einmal als "uns" bezeichnen darf.

Er hatte den Kontakt abgebrochen, circa 6 Wochen vorher.
& mich damit wieder völlig zu Boden gerissen.
Ich hatte die Kontrolle über mich wieder total verloren, Ich hatte mich verloren.

Vanessa hatte mit ihm geredet.
Über mich.
Über alles.
Darauf hin schrieb er mich an.
Vanessa rieht mir, normal zu sein.
Nichts zu sagen.
Irgendwann empfand ich das als Lüge.
"Gut & dir ?" Gelogen.
Mir gings beschissen !.
Aber reden durfte ich nicht.
Ich darf auch jetzt nicht reden.
Unter normalen Umständen hätte ich ihn auch zur Rede gestellt.
Ich hätte ihn gefragt, was denn jetzt los sei.
Warum er erst den Kontakt so abbrach & dann einfach wieder ankommt ohne ein Wort darüber zu verlieren.
Vanessa meinte, ich sollte es nicht tun.
Aber ich wollte doch.
& Ich hätte es.
Hätte Vanessa mir nicht vorher gesagt, dass er schreiben würde.

Vanessa hatte gesagt, er würde sich Sorgen.
Ich könnte "etwas Schlimmeres" machen.
Vielleicht?.

Irgendwie tat es mir aber trotzdem gut wieder mit ihm zu schreiben.
Aber.
Dieses Dinge hatte er nicht zu mir gesagt.
Vielleicht traute er sich nicht.
Noch nicht ?
Vielleicht kommt das noch.
Aber ich würde nichts davon wissen, hätte Vanessa es mir nicht erzählt.
Er hat mir nicht gesagt, dass er nicht will das ich mir weh tue.
Er hat mir nicht gesagt, dass er nicht will das ich "etwas Schlimmeres" mache.

Vanessa hatte gesagt, er würde sich öfter mal bei mir melden.
Bis jetzt hat er das nur einmal getan.

Als wir, Vanessa & ich ihm begegnet sind.
Hatte er "Hallo" gesagt.
Ich habe zu Boden gesehen.
Gewohnheit.
Ich konnte nicht anders.

Wenn ich jetzt auf die Uhr sehe, ist es 00:29 Uhr.
Samstag Morgen.
Und was mir selbst gerade auffällt, ist die 29.
Er hat am 29 Geburtstag.
So ein Zufall... wirklich.

Ich bin den ganzen Abend wieder alleine gewesen.
& jetzt warte ich, dass er vielleicht noch on kommt.
Aber nicht mehr lange.
Eigentlich habe ich das vor 10 Minuten auch schon gesagt.
Vielleicht würde er ja schreiben.
Es ist bescheuert zu warten.
Und ich wollte doch nicht wieder in dieses Muster hinein fallen !.

Aber es gibt da noch einen Gedanken.
Den ich einfach nicht los werde.
Er würde sich sorgen.
Er würde nicht wollen das ich mir weh tue.
Er würde sich ab und zu bei mir melden.
Hatte Vanessa gesagt.

Hat er Mitleid ?
Tut er es aus Angst ?
Aus Angst das ich etwas tue, das alles verändern wird ?
Aus Angst das er dann vielleicht mit Schuld daran trägt ?

Eigentlich möchte ich ihn fragen.
Ob das so ist.
Vanessa würde sicherlich sagen.
Das ich das lassen soll.
Wahrscheinlich sollte ich das auch.
Ich könnte alles wieder versauen.
Aber.
Ich möchte die Wahrheit.
Ich weiß es grad selbst nicht.
Ich habe die Worte verloren.

"Willst du erhlich den Kontakt oder tust du es aus anderen Gründen?".

Sowas in der Art.

"Lieber die Wahrheit, die weh tut. Als eine Lüge".

Genau. Lieber die Wahrheit, die weh tut. Als eine Lüge !.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen