Willkommen in meinem Leben




Ausgerechnet Mark & Anton !

Verfasst: 20 Dezember 2009



Mark kannte ich aus dem Kindergarten.
Er war der erste Freund ich den hatte.
Besser gesagt.
Die erste Freundschaft.
Wir waren immer zusammen.
Im Kindergarten und auch Nachmittags.
Besonders auch als Mum solange im Krankenhaus war.
Das war schon in der Grundschule.
Da war er immer noch mein bester Freund.
Wir sind in eine Klasse gegangen.
Er hat mich sogar mal geküsst.
Und wenn ich als Kind erwachsen sein wollte, habe ich immer gesagt das ich in Mark verliebt bin und das wir heiraten werden wenn wir groß sind.
Ich habe ihn sogar mal gefragt ob er mich heiraten will.
Als wir auf die "Große-Schule" gewechselt sind verloren wir uns.
Andere Klassen, andere Freunde. Wie das eben so ist.

Wenn ich Mark heute sehe, dann denke ich das er mich gar nicht mehr sieht.
Wir haben uns beide verändert.
Vorallem äußerlich.
Vielleicht erkennt er mich auch gar nicht mehr.
Außerdem ist unsere Freundschaft fast fünf Jahre her.
Er ist vorallem sehr freakig geworden, finde ich.
Aber nicht hässlich. Dazu kommt, er hat immer noch den gleichen 4YOU aus der dritten Klasse. Und immer noch diesen kleinen Elefanten dran.
Den habe ich damals in der Grundschule für eine Maus gehalten.
Das weiß ich sogar noch.
Und das habe ich gerade vor ein paar Tagen noch zu einer Freundin gesagt.

Mark's Mum und meine sind noch befreundet.
Gut eigentlich.
Mum hat mir vor Wochen mal gesagt, dass Mark jetzt sogar Tanzen geht.
Er hatte immer schon sehr viel Sport gemacht.
Aber Tanzen passte jetzt gar nicht zu ihm!.
Obwohl er im Anzug immer gut ausgesehen hatte.
Im Kindergarten und in der Grundschule musste er an den Fototerminen immer Hemd und Krawatte tragen.
Der arme Junge.
Gerade Heute habe ich ein Foto davon gefunden.
Er lächelt darauf ganz niedlich.
Es muss in der ersten oder zweiten Klasse gemacht worden sein.
So ein kleines.
Ich habe das kleine Foto an ein Nagellackflässchen gelehnt.
Im Regal, dass über meinem Bett hängt.
Es ist gut zu sehen.
Und ich habe noch darüber nach gedacht.
Ich stelle dieses Foto auf ohne das wir noch befreundet sind.
Seit Ewigkeiten doch schon nicht mehr.
Mum würde sicher schmunzeln wenn sie es sieht.
Immerhin wusste sie von meinen "Heiratsplänen".
Irgendetwas fühlte sich komisch an, das Bild dort stehen zu sehen.
Zu wissen es dort absichtlich hingestellt zu haben.
Aber was ? Ein paar Stunden später sollte ich es erfahren.
Kurz bevor ich diesen Eintrag verfassen würde...

Über seinen Tanzkurs habe ich dann allerdings nicht weiter nachgedach als ich davon erzählt bekam.
Ich höre öfter was über ihn.
Von meiner Mum.
Oder von seiner.

"Mark möchte jetzt auch ein Haustier, weil alle eins haben".
"Mark macht Praktikum beim Lehrer"
"Mark geht vielleicht bald auf eine Sportschule"

alles Dínge die man registriert aber nicht für wahr nimmt.
Und dann fügt sich das kleine Stücken an das große Puzzel.

Das Foto was ich gerade gefunden habe, zeigt Anton beim Tanzabend.
Neben ihm ....
sitzt Mark.

Das kann doch nicht wahr sein ! - habe ich mir gedacht. Mein bester Freund aus Kindertagen, meine "Kindergartenliebe" sitzt neben Anton !.
Neben dem Jungen in den ich das erste Mal so richtig verliebt war.
Neben dem Jungen der mir so oft weh getan hat, mit dem ich so viel gestritten habe.

Zwei Jungs von denen ich nie gedacht hätte, dass sie etwas gemeinsam haben.
Allerdings haben sie etwas gemeinsam.
In ihren Vergangenheiten tauche ich auf.
Ich und alles was ich für sie übrig habe / hatte.
Ein sehr merkwürdiger Zufall, finde ich.
Ausgerechnet Mark und Anton !.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen