Willkommen in meinem Leben




was hat Lucy denn gehabt?

Verfasst: 7 Februar 2010

Es stand auf meiner Liste.
Und ich hatte es Vanessa versprochen als sie im Krankenhaus lag.
Ich wollte mit ihr diesen Film ansehen.
Es war ein Freitag.
Der Freitag der sowieso chaotisch war.

Auf Eis ausgerutscht & die neue Hose gleich kaputt gemacht.
Neue Pausenregeln in der Schule.
Das Gespräch mit Gustav.
Und eine Szene mit Kara & Anton.

Wir hatten auf dem Flur gesessen.
Kara & ich.
Irgendwas war lustig und ich lächelte.
Dann kam Anton die Treppe hoch.
"Wahnsinn", sagte Kara, "wie dir das Grinsen sofort aus'm Gesicht weicht!".

ja. wahnsinnig toll.

womit wir wieder mal bei Anton wären.
Nach Wochen.
wieder mal.

Wir wollten Vanessa von zu Hause abholen um halb 9.
Meine Erziehungsberechtigte fuhr uns.
Ich fuhr oder lief ungern durch die Straße in der Vanessa und auch Kara wohnten. Denn dort wohnte auch Anton.
Anton vorne.
Kara mitte.
Vanessa hinten.

Als wir reinfuhren warf ich ein Blick auf sein Haus, es lag im Dunkeln. Ich atmete aus.
Dann stand er mit seinem Fahrrad an der nächsten Straßenecke !.
Scheiße.
Natürlich kam auch noch ein Auto von vorne und meine Erziehungsberechtigte musste an die Seite fahren.
Zum Glück nach rechts und nicht nach links wo er stand.
Dann holten wir Vanessa.
Jetzt fuhren wir rechts.
Auf seiner Seite.
Natürlich stand er noch dort.
Ich gab Vanessa ein kurzes Zeichen dort hinzugucken.
Meine Erziehungsberechtigte bekam es mit.
"Kennt ihr den?"
"Fahr weiter", sagte ich. Sie war langsamer geworden.
"Wer ist denn das?".
"Fahr einfach weiter!", sagte ich laut und wedelte mit den Armen.
So wie ich es, laut Vanessa, immer tat in solchen Situationen.

Der Abend verlief ganz schön.

Am nächsten Morgen bekam ich Nachricht von Vanessa:
"Anton hat mich gestern Nacht noch angeschrieben".

Scheiße er musste uns gesehen haben, im Auto !. Und ich hatte gehofft, dass er uns nicht erkannt hatte.

"Wieso?", fragte ich.

"Er so: na wo wolltet ihr hin? ich so: kino. er so: achso. was hat Lucy denn gehabt? ich so: ach.. sie hat sich nur über ihre Erziehungsberechtigte aufgeregt... er so: und ich dachte schon", erzählte Vanessa nach.

Bitte, was dachte er ?.
Dass ich mich wegen ihm aufgeregt hatte? Stimmte.
Was ging's ihn an?.
Er hatte vor Wochen Gelegenheit gehabt etwas zu sagen als ich ihn zu Rede stellen wollte.
Von ihm kam nichts.
Jetzt ist wieder Vanessa dran.
Das ist so typisch Anton.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen