Willkommen in meinem Leben




youtube.

Verfasst: 13 März 2010


Ich wollte nach meinen E-Mails sehen.
Ich sah nicht oft in mein Postfach.
Mir kam der Gedanke, einfach mal wieder nachzusehen.

Wieder warteten unmengen von ungelesenen Mails.
Ich sah eben nicht oft nach.
Eine E-Mail viel mir sofort auf.

Sie kam von Youtube.
Betreff: Freundschaft hinzufügen.
Die Betreffzeile verschlug mir den Atmen.
Mein Herz schien auszusetzen.
Trotz allem.
Als ich diesen Account-Namen las, blieb in mir alles stehen.
Dieses gewohnte Gefühl, nistete sich wieder in mir ein.
Für einige Minuten.

Ich kann mit Sicherheit sagen, wem dieser Account gehört.
Es ist der gleiche Name.
Der Name, den er auch seit Jahren im ICQ verwendet.

Es ist Anton's Nickname.

Die E-Mail war von heute Morgen.
Noch ganz frisch also.

Wir haben jetzt Mitte März.
& er kommt mit einer Youtube-Freundschaft.

Keine große Sache, normalerweise.
Eine Überreaktion meinerseits, normalerweise.
Aber, nein.

Mitte Januar hatte ich ihn im ICQ gelöscht.
Anfang Januar konnte er mir ein paar einfache Fragen nicht beantworten,
lies sie einfach offen stehen.
Anfang Dezember hatte er sich gemeldet,
nach dem Vanessa auf ihn eingeredet hatte.
Anfang November brach er den nichtvorhandenen Kontakt einfach ab.

Da gibt's was zu reden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen