Willkommen in meinem Leben




angesehen.

Verfasst: 24 Oktober 2009


ich hatte es mir vorgenommen. das habe ich doch, oder etwa nicht ? ich weiß es nicht mal mehr. aber ich habe es gemacht. ich habe ihn angesehen. ihn.

es war gestern. am Freitag. in der Pause. wir waren rauchen, Kara ich und ein paar andere. wie immer halt. und ich wusste das er auch kommen würde. auch wenn er nicht raucht. ich sehe ihn normalerweise nie an. und dann kam er auch. vom weitem, ja da sehe ich ihn an. aber sobald er näher kommt schaue ich nur zu Boden oder in eine andere Richtung. und es fing schon so komisch an. er sagte 'Hallo' aber ich konnte ihn grad nicht sehen, eine Freundin stand in meinem Blickfeld, dann begrüßte er Kara noch einmal extra. da war es schon komisch. ein paar Minuten später standen wir anders. ja es ist klar, man bewegt sich. aber es kam auch ein Auto und wir mussten ein bisschen an den Straßenrand gehen. kurz danach muss es gewesen sein. da hab ich ihn angesehen. nur kurz. aber immerhin. ich weiß es nicht, aber ich glaube er hat mich auch angesehen. ich hab direkt in seine blauen Augen gesehen. aber ich weiß nicht ob er mich auch angesehen hat. für mich sah es so aus. aber ich zweifel, vielleicht hat er auch an mir vorbei gesehen ... vielleicht. ich weiß es nicht.

jedenfalls nehme ich mir jetzt etwas vor. ich werde nicht mehr so zu Boden sehen wenn er da ist. wenn er in meiner Nähe ist. ich werde ihn wieder ansehen. und wieder. mich nicht immer gleich wieder weg drehen. mir bringt es gewiss nichts. aber mir bringt es auch nichts mich von ihm abzuwenden. deswegen ändert es nichts zwischen uns. er sieht sowieso nicht das ich immer noch leide. vielleicht ja doch, aber die Hoffnung will ich mir nicht machen. ich hab nicht mehr viel Zeit hier. Bald bin ich hier weg, dann beginnt ein neuer Lebensabschnitt für mich, ohne ihn. sowieso. aber dann sehe ich auch ihn nicht mehr... es wird komisch sein. auch wenn es oft weh tut ihn zu sehen. manchmal sage ich mir, er ist mein heroin. er macht mich kaputt er tut mir weh und er lässt mich gewiss nicht mehr wie auf Wolken schweben. aber ich brauche ihn ... so wie eine Süchtige immer noch ihr Heroin braucht, auch wenn sie schon längst weiß das es sie nur noch zerstört. ja so ist es. ja vielleicht bin ich abhängig von ihm. vielleicht.
aber ich werde ihn weiter ansehen ... ich werde es versuchen. ich weiß nicht was ich mir davon verpsreche. sicherlich verspreche ich mir davon etwas ... aber ich weiß nicht was. vielleicht, dass er wieder mit mir redet? oder mir wenigstens eine nachricht schreibt? ja vielleicht. aber will ich das ? nein. ja. vielleicht ...

ich werde sehen.
ansehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen