Willkommen in meinem Leben




Trance & Wiederholung.

Verfasst: 10 März 2010


Der letzte Abend war komisch verlaufen.
Hatte es mit ihm zu tun ?
Aber, als ich ihn gesehen hatte - wo waren da die Gefühle gewesen?
Waren sie überhaupt da ?

Diese Müdigkeit überrannte mich schon am frühen Abend, gleich nach der Arbeit.
Es war erst halb 10.
Die letzte Zigarrette an diesem Abend war geraucht.

Ich starrte den Kugelschreiber an, der vor mir auf dem Schreibtisch lag.
Er würde blau schreiben.
Meine Arme lagen unbekleidet und ausgestreckt ebenfalls auf dem Schreibtisch.
Keine frischen Schnitte.
Bald ?.

Trance. Trance. Trance.

Und dann.
13 Mal.
13.

Warum 13 Mal ?
thirteen reasons why.

13 Mal auf meiner Haut.
Auf meinem linken Arm.

13 mal stand dort in blauer Tinte sein Name geschrieben.

[...]

Ich träumte schlecht in dieser Nacht.
Leider ist seit ich ihm begegnet bin, mein Gedächtnis nahezu ausgelöscht - was die Erinerrung an meine Träume betrifft.
Es ist immer noch komisch sich an diesen neuen Zustand zu gewöhnen.
Und ja, manchmal macht es mich auch fertig.

Er hatte es mit mir beendet.
Mit einer SMS?
Hatte er geschrieben, dass es nicht mehr ging?
Dann war er weg.
Er war tot, denke ich.
Es schien alles so.
So war es doch oder nicht ?
Mein Gedächtnis lässt mich im Stich ...
Ich fand herus, dass es gar nicht so war.
Ich sah ihn, er lebte.
Was war dann bitte mit ihm los?

Und ab da an, hört die Erinerrung ganz auf.
Vielleicht auch der ganze Traum.

[...]

Dann war es wieder wie gestern Mittag.
Die gleiche Zeit.
Diesesmal ging ich nicht alleine von der Schule nach Hause,
sondern mit Vanessa.
Er lief wieder auf der anderen Straßenseite.
Vanessa versuchte ihn aufmerksam zu machen.
Doch er hörte ihre Rufe nicht.
Er hatte Kopfhöhrer in den Ohren.
Oder tat er vielleicht nur so ?
Als er sich wieder umdrehte um die Straße zu überqueren,
hätte er uns sehen können.
hatte er ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen