Willkommen in meinem Leben




schwarz & pink.

Verfasst: 27 Februar 2010

an diesem Tag war ich vorbereitet.
nein, eigentlich nicht.
aber, wenigstens wusste ich dieses Mal, dass er wieder auf unserem Flur Unterricht haben würde.

Nach unserer Raucherpause saß er auch wirklich wieder am Tisch. Kara setzte sich wieder zu ihm und Lana.

Ich stand bei P und M nur zwei Meter weiter und spaßte mit ihnen rum, ziemlich auffällig.

Vanessa kam nach.
sie setzte sich mit an den Tisch.
Ihm gegenüber.
Ich stellte mich zu Vanessa.
Mein Pony fiel mir über die linke Gesichtshälfte.
Ich konnte ihn sehen, aber das konnte er nicht sehen.

Ich wollte den Kopf drehen, ihn ansehen.
Irgendwie.
Irgendwas musste ich doch sagen können.
Dann fingen meine Beine wieder an zu versagen.
Sie zitterten.
Ich musste mich neben Kara setzen, damit mein Zittern nicht auffiel.
Wieder saß ich so, dass er und ich uns nicht direkt ansehen konnten.


Ich hatte ihn am Morgen auf dem unteren Flur schon eimal gesehen. Vanessa, die zu dieser Zeit neben mir ging, sagte mir, dass er mich angesehen habe.


Jetzt saßen wir alle wieder an diesem Tisch.
So, wie letzten Donnerstag auch.
Gleiche Szene und wieder ignorierte ich ihn glanzvoll.
Und vermasselte alles mal wieder.
Ich stehe mir einfach selbst im Wege.
Ich weiß nicht wieso.

Ich trug die schwarz und pink gestreiften Stulpen an meinen Armen und zupfte an ihnen herum.
Sie passte an diesem Tag einfach zu meinem Shirt, deswegen trug ich sie.

Vanessa beugte sich hinter Kara's Rücken zu mir rüber und flüsterte "Er trägt fast die gleichen Stulpen wie Du".

Nein. Nein. Nein. Nein. Nein, verdammt!.
Das er schwarz und pink gestreifte Stulpen hatte, wusste ich.
Er hatte es bei unserem Spazioergang erwähnt und ich hatte gesagt, ich habe auch solche.

Und jetzt trugen wir sie.
Wir beide.
Gleicher Ort.
Gleiche Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen