Willkommen in meinem Leben




2 Monate - unser Tag.

Verfasst: 15 März 2010

Gedankenverloren hatte ich im Unterricht gemalt.
Ich wusste nicht einmal an was genau, ich gedacht hatte.
Doch als ich die unzähligen kleinen Herzchen,
die ich mit blauer Tinte auf mein Blatt gezeichnet hatte
und jetzt ausfüllte,
stockte ich plötzlich.


Als wir "offiziell zusammen" waren,
hatte ich schon einmal,
ein Blatt völlig mit Herzchen beschmiert.
Es war der Tag gewesen,
an dem er mich hatte küssen wollen.


und es auch getan hatte ...

es war der 15 Januar 2010.

wie ein Déjávu
blitzte die Mathearbeit,
des heutigen Morgens
vor meinem inneren Augen auf.
In dicken Buchstaben hatte dort,
das heutige Datum gestanden.
15 März 2010.


Jetzt war es also schon 2 Monate her.
Das wir zusammen waren.
Das wir uns geküsst hatten.
Das wir das letzte mal richtig miteinander gesprochen hatten.


Es hätte unser Tag sein können, der 15.
wenn es anders gelaufen wäre ...

und irgendwie, war es doch trotzdem unser Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen