Willkommen in meinem Leben




weil Anton da war.

Verfasst: 27 März 2010.


Es war der 25 März 2008.
Heute liegt dieser Tag 2 Jahre und 2 Tage zurück.
An diesem Tag war etwas.
Eher gesagt, in dieser Nacht.

Wenn meine Erinnerungen mich nicht im Stich lassen, war ich am 25 März mit meiner Stief-Cousine auf der Osterweise gewesen.
Es war bitterkalt gewesen.
Ich kam erst um kurz vor 12 Uhr nach Hause.
Ich fror so schrecklich.

Mir ging es sowieso nicht sonderlich gut.
BK war so krank.
Konzerte waren schon abgesagt.
Irgendetwas war mit seiner Stimme.
Er konnte nicht mehr singen.

Ich wollte nur noch kurz an den Laptop.
Vielleicht ein bisschen chatten.
0 Uhr.


um 00:07 Uhr, erhielt ich die erste Nachricht von Anton.
er fiel natürlich sofort mit der Tür ins Haus.
Floskeln wie "hallo, na wie gehts & was machst du so ?" benutzten wir schon lange nicht mehr.
er wollte sich beschweren.
beschweren über Lynn.
Lynn war damals mein bester Freund.
vielleicht, wäre er das heute noch, wenn nicht so viel schief gelaufen wäre...

Lynn hatte sich in die Sache zwischen mir und Anton eingemischt.
Das stank nicht nur mir, sondern auch Anton.
Ich hatte versucht ihn zu besänftigen.

gegen 00:49 Uhr fiel das Gespräch auf BK.

Anton freute sich sehr, dass dieser vielleicht nie wieder singen konnte.
Mir tat es in der Seele weh.

Eigentlich wollte ich schon offline gehen, mir war immer noch kalt.
obwohl ich in einer warmen Decke im Bett lag.
Es war schon der 27März, die Zeitungen mussten also ihre Internetseiten aktualisiert haben.
Nur kurz gucken.
Ja, so war es geplant.

Ich klickte auf die Internetseite der BILD.
die Schlagzeile war nicht zu übersehen.
wieder drohte es mich zu zerreissen.

01:10 Uhr.

BK würde eine OP brauchen, sobald wie möglich.
ob er je wieder singen können würde, war nicht zu sagen.

meine Welt brach zusammen.
BK war der, an dem ich mich immer orientieren konnte.
was sollte ich machen, wenn er nie wieder würde singen können?
ich würde nie wieder seine wunderschöne Stimme hören können.

Ich schickte den Link an Anton.
Seine Freude war groß.

Anton (01:15):
... hoffentlich schneiden sie ihm die stimmbänder durch *muahhaahaa*
Lucy (01:16):
is so oder so zu spät, das bringt nichts mehr... BK is geschichte! jezz kannste feiern
Anton (01:17):
wieso?
Lucy(01:18):
das wird doch nur schön geredet, damit die Fans keinen Aufstand machen - ich war oft genug in so scheiß krankenhäusern um zu wissen das es nich immer alles so harmlos und gut is wies dargestellt wird
Anton (01:19):
boah, ich glaub du hast zuviel fantasie oder phantasie
Lucy(01:20):
hab ich auch, aber das hat damit nichts zu tun, weißt du wie gefährlich das is? ein falscher schnitt oder sonst was und er hält für immer die Klappe!

ich weinte, schon die ganze Zeit.
es fühlte sich so grausam an.
Schnotten und Rotz hatte ich geheult, wie man so schön sagt.
ich wusste einfach nicht mehr weiter.

das hatte ich Anton sogar gesagt, dass ich nicht mehr weiter wusste.

Anton (01:53): was würdest du machen wenn er sich umbringen würde?
Anton (01:54): ??

Anton wusste, dass ich mich selbst verletzte & er wusste von den Schlaftabletten die ich hatte.
Nur für alle Fälle ...


Er begann mich abzulenken, mit sinnlosen Gesprächen, wenn man es genau nimmt.
Aber er war da und wir vertrugen uns.

Lucy(03:31):
...es geht eben doch ohne sich ständig irgendwelche beleidigungen an den kopf zu werfen

Lucy (04:10):
ich geh off... danke fürs ablenken



Es war jetzt schon nach 4 Uhr morgens.
Ganze 4 Stunden hatte ich mitten in der Nacht mit Anton gechattet.
ohne, dass es eskaliert war.
außerdem war er eine gute Ablenkung gewesen.
& ich hatte gehofft unser Verhältniss würde sich jetzt wieder bessern.

in der nächsten Nacht schrieben wir noch einmal.
Es war die Nacht des 26. März 2008.

Anton (00:47):
wenn er singt krieg ich angst um meine gesundheit
Lucy (00:54):
du hast zwar nich viel gemacht aber wenn du gestern nich gewesen wärst würde man sich heute um meine gesundheit sorgen machen...
Anton(00:56):
ahja.... nich schon wieder sowas! ich will das nich wissen! lalalalalalalaaa
Lucy(00:59):
trotzdem danke
Anton (01:00): kein problem

Es tat eigentlich ganz gut mit ihm zu schreiben.
Gerade, weil wir uns größten Teils nicht anzickten.

Anton(03:09):
und schon wieder eine nacht mit dir verbracht :D (reimt sich) (scherz)

________________________________

Spinner!....

Wenn ich heute diese Gespräche vor Augen hab und an diese Nächte denke, dann bringt es mich trotz allem, irgendwie zum Lächeln...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen