Willkommen in meinem Leben




& Warum ?

Verfasst: 8 November 2009


Warum ? Warum ? Warum Warum Warum !?.

Ich kann es einfach nicht verstehen. Warum jetzt? Wieso? Ich habe nichts angestellt. Keine Scheiße gebaut. Und trotzdem das ? Warum ?

"Ich will nix mehr mit dir zutun haben". Dieser Satz kreist mir immer und immer wieder im Kopf herum. Und ich suche nach dem "Warum?". Der Satz ist alles gewesen, was von ihm kam. Mehr nicht.

Ich versteh es einfach nicht. Auch wenn ich alles andere durchdenke nicht.

8 Monate Funkstille .... & dann kommt ein "Frohes neues Jahr" von ihm. Warum?. Die Höflichkeit hätte er sich sparen können. & dann ?

Dann hat er mich rauchen gesehen. Vor der Schule. Das war nur ein paar Tage später. Mittags die schockierte Nachricht von ihm "ich hätte echt nicht gedacht das du rauchst" ich hab so vieles anderes gemacht. das hatte ihn nicht gekümmert. aber das?

Die "Freundschaft" auf dieser belanglosen Internetplattform. Wir hatten doch nichts mehr miteinander zu tun. Er hatte mich gesperrt. Und dann das ?. Er schickt mir eine Anfrage? Belanglos! Für ihn ...

& dann ? Berlin ? Ich hatte ihn doch gar nicht vermisst !. Doch natürlich hatte ich das ... aber wahr haben wollte ich es nicht. Und dann ? Dann kommt seine Nachricht. "Na, hast du mich vermisst?". Da! Praktisch der selbe blöde Spruch in einem anderen Zusammenhang. Und meine Nachricht vor nicht mal einer Woche brachte alles zum Kippen ... das passt nicht zusammen?.

& dann ? die Sache mit der Rasierklinge. Ich trage sie seit mehr als einem Jahr um den Hals. Mittlerweile sind es zwei. & dann fragt er einfach ob die echt ist? Natürlich ist die nicht echt! Damit würde ich mir doch den Hals aufschneiden ...

Was interessiert ihn das? Wenn er doch bald eh nichts mehr von mir wissen will?

Es gäbe noch einige Punkte mehr. Ich habe bei dem ganzen Scheiß kein einziges böses Wort verloren. Warum auch ? Ich wollte nicht mehr streiten! Und ich hatte mich doch so oft entschuldigt. Auf seine Fragen habe ich immer freundlich geantwortet, oder mich fein raus gehalten, um ihn nicht zu verärgern ...

& jetzt ? die letzten Wochen?

draußen beim Rauchen. wir haben uns kurz angesehen, ich habe mich nicht wie so oft weg gedreht !. & in der Klasse? bei den Vorträgen. er sah doch immer wieder zu mir ... & ich zu ihm. Deswegen doch auch meine Nachricht!.

Ich versteh einfach nicht, warum er mir jetzt damit kommt. "Ich will nix mehr mit dir zutun haben". warum das jetzt?

& auch wenn für mich eine ganze Welt offiziell zusammengebrochen ist, auch wenn es mir dreckig geht und ich am Boden bin .... auch wenn er mich eiskalt hat stehen lassen .... tut er mir leid. sehr sogar. denn als ich erfuhr, über was ich nicht reden darf, standen mir die Tränen schon fast wieder im Gesicht ... er wird jetzt andere Sorgen haben als mich. garantiert. trotzdem ich kanns nicht hinnehmen ... mir tut es weh. & so wie ich ihn kenne, denkt er da wahrscheinlich nicht einmal dran ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen